Hier findest Du weitere Infos

Wer kennt sich schon aus heiterem Himmel aus mit allen möglichen Themen, die einem im Laufe von Familienrechtsangelegenheiten begegnen...? Oftmals stellt sich heraus, dass man nicht ausreichend informiert war und gutgläubig Aussagen hingenommen hat - schließlich hat man es mit Fachkräften zu tun. Die werden sich auskennen und einen im Sinne des Kindes beraten und informieren... 

Informationen und Austausch sind wichtig, um auf dem aktuellen Stand zu sein, seine Rechte zu kennen und souverän handeln zu können. Daher finden Sie hier eine nicht vollständige Liste


Linkliste

Facebookgruppen für Mütter in strittigen Trennungssituationen


Mutterplus



Familiengutachten

Website: http://www.familiengutachten.info/

Prof. Leitner
Prof. Leitner überprüft Familiengutchten auf ihre Verwertbarkeit. Infos dazu findest du auf seiner Website. Weiterhin sind dort Fernsehbeiträge von ihm zum Thema zu sehen, die sehr aufschlussreich sind und Hinweise geben, was ein verwertbares Gutachten ausmacht.


Gewalt

Hier findest du Informationen, wenn du von Gewalt betroffen bist.

 

Jugendamt

Wie geht man mit dem Jugendamt um (PDF)


<a href="https://de.freepik.com/fotos-vektoren-kostenlos/schule">Schule bilder durch Freepik entwickelt</a>

 Literatur

Hier findest du eine Auswahl an Büchern zu diversen Themen, die getrennte Mütter betreffen können.

Andrea Hinkel, Hilfe zur Selbsthilfe, Familiengutachten unter der Lupe



Hier findet ihr weitere Bücher und Infos zu anderen Themen, die das Leben betrifft.

Bodo Schäfer, Ein Hund namens Money (kostenlos)


 HÖRBÜCHER

Ich selbst habe SEHR von Hörbüchern profitiert, die ich immer dann anhören konnte, wenn es meine Zeit zu ließ.

Beim putzen, kochen, Wäsche falten, bügeln, Gassi gehen, Sport usw. 

Hier findest du unzählige Hörbücher zu diversen Themen, die getrennte Mütter betreffen, den Kopf frei machen oder einfach den Fokus auf anderes lenken können.

Hörbücher, die mir persönlich wirklich weitergeholfen haben in Krisenzeiten und hochstressigen Verfahrensangelegenheiten waren z.B.:

- Durchschaut von Jack Nasher
- Überzeugt! Wie Sie Kompetenz zeigen und Menschen für sich gewinnen von Jack Nasher
- Ziele setzen, verfolgen, erreichen von Brian Tracy
- Glaube an dich und werde reich von Napoleon Hill
- Mach es einfach! Warum wir keine Erlaubnis brauchen, um unser Leben zu verändern von Ilja Grzeskowitz
- Das Wunder der Selbstliebe von Bärbel Mohr
- Die Macht des positiven Denkens von Joseph Murphy

Wenn du es mal testen willst, kannst du nach Anmeldung das erste Hörbuch kostenlos erhalten. Jeder Monat kostet im Anschluss dann 9,95 Euro und du kannst monatlich kündigen. Ich finde es genial und bin seit über 7 Jahren nun dabei.